Hoffnung

Früher oder später werden sich alle Teile zusammenfügen. Bis es soweit ist, lache ich über das Durcheinander, lebe den Augenblick und verstehe, dass alles einen Sinn hat. 


Ich bin stark, ich halte aus und arbeite hart, um angstfrei zu kämpfen. Ich habe erkannt, dass es gut ist, Grund zu berühren, denn nur so können wir nicht mehr weiter absinken, sondern neuen Schwung nehmen und wieder voller Kraft wieder auftauchen.


Der Schlüssel liegt nämlich darin, beharrlich nach oben zu schauen, zu glauben und zu hoffen, kräftig durchzutreten, um dann nach oben zu gleiten.


Manches zerreißt uns, ja, Manches bricht uns sogar, aber diese Wunden sind vergänglich und heilbar. Menschen sind in der Lage, zu vergeben und zu vergessen. Auch sich selbst.


Zugegeben, Herzblut ist ein hoher Preis. Aber erst, indem wir die höchsten Mauern einreißen, tun sich neue Horizonte auf, mit neuen Perspektiven und neuen, wunderbaren Wegen.


Und so komme ich nicht umhin, davon überzeugt zu sein, dass mich weder meine Fehler, noch meine Trauer ausmachen, noch die Menschen, die mich in einem Moment haben stehen lassen. Ich bin viel größer als das, denn jede Enttäuschung hat ein Ende, während die Hoffnung unendlich ist...