Zurück zum Ich

Diese außergewöhnliche Reise hat mir mehr als gut getan! Es war die beste Entscheidung meines Lebens und ich bin froh und sehr, sehr dankbar, dass ich es gewagt habe und es auch realisieren konnte.


Ich habe mir selbst vor Augen geführt, welch wunderbares Gefühl sich in einem ausbreiten kann, wenn man es nur zulässt. Wenn man den Kontroletti-Modus einfach mal ausschaltet. Ich habe ein Gefühl der Freiheit erlebt, wie noch niemals zuvor! Und ich habe zu mir sebst gefunden, so, wie ich es mir gewünscht habe...An jedem fremden Ort habe ich mich in mir zuhause gefühlt. Ich habe mir selbst vertraut und auf mich aufgepasst. Ich habe mir verziehen und mich WIRKLICH gesehen. Ich habe erkannt, dass Menschen, die es darauf anlegen, meine Seele zwar schänden können, brechen kann mich aber niemand. 


Zerstörung ist ein Geschenk. Zerstörung ist eine Hilfestellung zum Wandel. (eat, pray, love)


Diese Reise hat mich gelehrt und ich habe mir selbst bewiesen, dass ich mutig bin und über mich selbst hinauswachsen kann, wenn ich es will. Dass ich alleine durch fremde Städte ziehen kann, ohne Angst und Zweifel, dafür voller Stärke und Zuversicht! Ich ließ mein Herz lachen und habe neues Leben getankt.


Diese Reise hat mich auch geerdet. Ich bin so unglaublich dankbar für das, was ich habe. Für mein schönes, sicheres, gemütliches Zuhause, für meine Arbeit, die so wunderbar vielfältig und aufregend ist, für meinen Alltag, der Tag für Tag anders ist und mir so viel Schönes mitbringt. Ich habe erfahren, wie schön es ist, wenn Zeit keine Rolle spielt! Und dass man durchaus mit wenig gut auskommen kann, wenn man muss.


Ich bin dankbar, dass ich so sehr an Gott glauben kann! Das gibt mir so viel Kraft, in allen Situationen meines Lebens! Immer! Ich bin dankbar, Glaube, Liebe, Hoffnung in mir tragen zu dürfen! Diese Lebenseinstellung wird mich für immer begleiten!


Gott wohnt in mir als ich. (eat, pray, love)


Am meisten dankbar bin ich aber für meinen tollen Bruder und meine ausgesuchte Familie - meine wundervollen Freunde! Meine Reise zum Ich hat nicht ewig lange gedauert, aber das musste sie auch nicht, um Euch zu vermissen. Ich brauchte keine Monate, ihr fehltet mir sofort! Die Distanz, der ich uns alle aussetzte, hat es mir ermöglicht, unsere Bindung, zu jedem von Euch auf eine eigene Art und Weise, von außen zu betrachten. Sie neu schätzen zu lernen! Mein Herz mit neuer Liebe und Freundschaft fluten zu können! 


Eure lieben Worte, Wünsche und der ungebrochene Zuspruch über so viele Kanäle haben mich so sehr berührt! Ich danke Euch für alles und insbesondere dafür, dass Ihr alle in meinem Leben seid!!! Ihr bleibt für immer in meinem  Lebenskoffer!!!


Ich fühle mich so sehr befreit, ich bin glücklich, geerdet, hoffnungsvoll und geflutet von tollen Menschen, Eindrücken und Momenten!  Es war eine wunderbare Weise so zu reisen und die Idee für eine neue Reise dieser Art ist schon in meinem Kopf!


Manchmal muss man vielleicht gehen, etwas völlig Unerwartetes tun, sich aus dem eigenen Klima entfernen, um nichts auf der Welt mehr zu wollen, als einfach zurückzukommen. Vielleicht nicht unbedingt neu, aber repariert und stärker denn je.