Alhambra

Als eine der meistbesuchten Touri-Attraktionen habe auch ich mir heute die Alhambra angeschaut. Nur gut, dass ich direkt am Morgen dort war, denn auch heute waren die Tickets ruckzuck ausverkauft. Mich erwartete ein Riesenareal, immerhin ist die Burganlage etwa 740m lang und bis zu 220m breit. Am Rande der Sierra Nevada sticht die Alhambra schon aus der Ferne mit ihren rötlichen Mauern imposant ins Auge. 


3 eindrucksvolle Areale erwarteten mich vor Ort: Alcazaba, die als Unterkunft für die Soldaten diente, der eigentliche Palast und die atemberaubenden Alhambra-Gärten. Der Alhambra-Palast unterteilt sich in 3 weitere Gebäude: Löwenpalast, Palast Yousuf I. und Palast Mexuar.


Mit dem Erbau der Gärten wollten die ehemaligen Sultane das Paradies auf Erden schaffen. Es ist ihnen gelungen, es ist unbeschreiblich schön!!! Eine riesige Vielfalt an Blumen und Pflanzen, einzigartige Grünanlagen, Zypressenalleen, duftende Orangenbäume und betörender Jasmin und pralle, wunderschöne Rosen in allen Farben! Ein Traum, ich konnte mich gar nicht satt sehen!


Ich freu mich, dort gewesen zu sein. Es war heute der perfekte Abschluss in Granada!