Geschwisterliebe

 

Es hat für mich einen unzählbaren, emotionalen Wert, dass ich auf meinen Bruder in meinem Leben stets zählen kann. Es ist einfach sicher, dass wir uns gegenseitig vor Einsamkeit, Angst und großer Trauer beschützen. Dass wir für immer Eins bleiben, eine starke, unumstößliche Kraft. Es gibt keinen Raum für Verlustängste. Es ist die einzige bedingungslose Liebe. Eine Liebe, die niemals aufhört. 

Mein Bruder hat mich gelehrt, vom Egoismus Abstand zu nehmen, geduldig zu sein, großzügig, verständnisvoll. Und das hat mich zu einem besseren Menschen gemacht. Durch ihn habe ich einen unvergleichlichen und besonderen Beschützerinstinkt entwickelt. Verantwortung gelernt. Durch ihn wurde mein Herz unwiederbringlich mit tiefer, aufrichtiger Liebe geflutet. 

Die Liebe zwischen Geschwistern lässt sich mit nichts vergleichen, sie ist einzigartig und beständig. Es ist eine unendliche Komplizenschaft. Der größte emotionale Schatz, den es zu verteidigen und zu schützen gilt. Immer.

      

Diese Bindung ist eine der intensivsten im Leben und eine mit den meisten Höhen und Tiefen. Es ist ein Geschenk, sein Leben stets in dieser guten Begleitung zu durchlaufen. Keine Liebe ist vergleichbar mit der Liebe zu einem Bruder oder einer Schwester. Und keine Liebe ist vergleichbar mit der Liebe eines Bruders oder einer Schwester.

 

Auch wenn die Äste des Baumes auseinanderwachsen, werden wir immer unsere Wurzeln teilen. Seite an Seite zu weinen, zu lachen und zu leben hält uns für immer vereint. Unsere gemeinsamen Erlebnisse werden niemals in Vergessenheit geraten, unsere Herzen werden sich niemals trennen. Denn wir sind aufeinander geprägt. Damals, heute und für immer.