Männer sind nicht kompliziert!

Gerade erst ist sie in eine viel versprechende Liebesaffäre gestartet, aus ihrer Sicht läuft alles bestens: Nette Dates bei Kerzenschein, gemeinsame Interessen, das gewisse Funkeln in seinen Augen (äh, es war doch da, oder?), heiße Nächte und leidenschaftliche Küsse zum Abschied... Beflügelt und verliebt schwebt sie nun durchs Leben - ja, es kann so verdammt schön sein!


Doch dann, ganz unvermittelt, meldet er sich erst nur noch sporadisch und schließlich gar nicht mehr. Sie kann es nicht verstehen, immerhin lief doch alles so super. Sie ist überrascht, bleibt aber auch die Einzige von beiden, die es ist. Er hat nämlich schon längst seine Entscheidung getroffen. Männer wissen nämlich schon nach dem ersten Date, ob die Geschichte Potential für eine Fortsetzung hat oder purer Zeitvertreib ist. Frauen hingegen flüchten sich gerne in eine rosa-rote Phantasiewelt und leben in einer Art Traumfilm, in dem sie selbst die Regie führen. 


Während er also die Geschichte auslaufen lässt und davon ausgeht, dass sie sein eindeutiges Signal versteht, fängt sie an, Entschuldigungen für sein aus ihrer Sicht unlogisches Verhalten zu finden:


- 'Er hat bestimmt viel zu tun... Es imponiert mir, dass er so zielstrebig ist!'


- 'Vielleicht leidet er an einer furchtbaren, furchtbaren Grippe und hat keine Kraft, mir zurück zu schreiben - der Arme!'


- 'Möglicherweise ist sein Handy kaputt'


-' Möglicherweise ist MEIN Handy kaputt' 


oder


- 'Vielleicht kümmert er sich aufopferungsvoll um seine kranke Mutter - was für ein edler und gütiger Charakterzug!'...


Mehrmals täglich überprüft sie zur Sicherheit, ob ihr Handy noch funktioniert. Ob die eingestellte Lautstärke stimmt und sich nicht zufällig die Lautlos-Funktion VON ALLEINE umgestellt hat 😉. Sie ruft ihre beste Freundin zur Hilfe, analysiert mit ihr zusammen die gegebene Situation und ihn bis ins kleinste Detail, sie schicken sich gegenseitig Testnachrichten , ob die Verbindung auch tatsächlich noch steht, sie werden zu wahren Profilerinnen, die das FBI mit Kusshand direkt einstellen würde, so sehr verlieren sie sich in der Einschätzung und Bewertung seiner Persönlichkeit und seines Verhaltens... Immer und immer wieder auf der Suche nach dem quälenden Warum.


Sie erkennt nicht, dass genau diese wirren Gedankengänge sie dabei blockieren, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Auf das Warum eine Antwort zu erhalten. Aber vielleicht will sie das auch nicht, denn wer will schon einer Wahrheit ins Auge blicken, die nicht mit den eigenen gesetzten Regievorgaben übereinstimmt?


Aus der Nachsicht betrachtet, ist dieses Verhalten komplett bescheuert, aber wenn Frau mittendrin steckt, gleicht es einer Art Besessenheit. Sie kann einfach nicht anders und erkennt in ihrem Wahn nicht, dass während sie die Dinge unbedingt klären will, er sie schon längst geklärt hat. Und zwar mit sich selbst.


Mädels! Jetzt kommt aber die gute, sozusagen revolutionäre Nachricht! Mit dieser simplen Wahrheit könnt ihr euch von diesem elenden Leid selbst ein für alle Mal erlösen:


Wenn er sich nicht (mehr) meldet, dann deshalb:


1. Er sieht keine Perspektive!

2. Er hat das Interesse verloren!

3. Er steht einfach nicht auf dich!

4. Ein Mix aus 1-3 ist auch denkbar!  


So einfach ist das!


Wacht also aus eurem Märchentraum auf und hört damit auf, Inhalte in etwas hinein zu interpretieren, das nicht vorhanden ist! Ich kann euch versichern: Ist ein Mann ernsthaft an einer Frau interessiert, setzt er für sie Himmel und Hölle in Bewegung. Ausnahmslos und immer! Männer sind Jäger, sie wollen um eine Frau kämpfen. Tut er es nicht, dann ist er es auch nicht wert, dass sie ihn will.


Das Leben ist doch viel zu kurz, um sich Geschichten zu widmen, die bereits zu Ende sind, bevor sie überhaupt richtig angefangen haben. Oder welchen, in denen man scheinbar feststeckt, ohne ein Vorwärtskommen! Das eigene Lebensglück ist viel zu wertvoll, um es sich so sehr vermiesen zu lassen.


Hört also damit auf, phantasievolle Entschuldigungen für sein schändliches Verhalten zu erfinden, löscht seinen Chat, wechselt die Bettwäsche, hakt ihn ab, belastet eure gebeutelte Freundin nicht zum 800.sten Mal mit seiner Charakter- und Verhaltensanalyse, legt eure Zweifel ad acta, drückt 1x kräftig auf den Reset-Knopf und startet voller Elan und Lebensfreude nochmal durch! Und wenn nötig, immer und immer wieder aufs Neue!


Ich kann euch versichern: Das Schlechte im Leben kommt immer zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn man diese Weisheit nicht zu erkennen vermag, wenn man mittendrin steckt. Man erkennt es erst oft aus der Nachsichtperspektive und ich gebe euch Recht, es wäre einfacher, wäre es umgekehrt! Aber genau das habt ihr selbst in der Hand! Profitiert von euren eigenen Erfahrungen und Herzbrüchen und auch der eurer Freundinnen! Erinnert euch! Lernt von einander!


Männer sind nicht kompliziert - vielmehr sind wir Mädels das. Wir denken in anderen Sphären! Wir fühlen in anderen Sphären! Während Männer also einfache, banale Signale aussenden, sollten wir diese auch ungefiltert, unbearbeitet und ohne die eigene Interpretation hinnehmen als das, was sie sind: Einfache und banale Signale☺.


Das Leben hat noch Wunderbares mit euch vor! Vertraut darauf und werdet glücklich! Ihr seid es euch selbst schuldig!