Vergeudet euch nicht!

Wegen der großen Nachfrage 😊 habe ich meine Gedanken zum Artikel "Männer sind nicht kompliziert" etwas erweitert und freue mich über das rege Interesse an diesem Thema ☺:


Es gibt nichts, was Frauen zuverlässiger in den Wahnsinn treibt als Männer, die sich einfach nicht melden. Natürlich kann Frau dieses Verhalten stundenlang analysieren und mit ihren Freundinnen immer und immer wieder diskutieren und penibel durchgehen. Sollte sie aber nicht, denn es ist pure Zeitverschwendung.


Meldet er sich nicht, lassen sich Frauen gerne immer neue Erklärungen für sein Verhalten einfallen. Absolut JEDE Erklärung ist in diesem emotionalen Ausnahmezustand zulässig und denkbar. Wirklich jede. Egal, wie lächerlich oder absurd sie auch sein mag - all diese Erklärungen werden in Betracht gezogen. Nur nicht die eine, die der Wahrheit entspricht: Er steht einfach nicht auf dich.


Es ist ein profaner, gleichzeitig aber auch ein befreiender, brillanter Gedanke: Wenn ein Mann wirklich auf euch steht, lässt er euch das auch wissen. Und zwar klar und deutlich! Er wird anrufen, auch zu den unmöglichsten Zeiten, er wird auf ein Wiedersehen drängen, sich interessiert zeigen, er wird den Blick von euch nicht abwenden können. Nichts wird ihn davon abhalten, euch eindeutig und ohne jegliche Interpretationsmöglichkeit zu zeigen, dass er euch will. Wenn er euch will! 


Selbst, wenn er am nächsten Morgen zum Beispiel seinen neuen Job als Präsident der Vereinigten Staaten um 05.00 Uhr morgens antreten muss 😉! Sogar diese durchaus ernst zu nehmende Mission wäre für einen wirklich interessierten Mann kein Hinderungsgrund, sein Ziel zu erreichen - glaubt mir!


Nein, das Verhalten der Männer ist nicht rätselhaft. Auch, wenn er es ihr nicht direkt ins Gesicht sagt, womöglich aus Angst, sie würde in Tränen ausbrechen (das können Männer nur schlecht wegstecken) oder aus der Sorge heraus, sie könnte ihn für ein Arschloch halten (sie sind nun mal gerne Everybodys Darling), so zeigt er es ihr unmissverständlich und aus seiner Sicht auch absolut klar und deutlich. Sein Verhalten ist die Antwort, seine Ignoranz seine größte Waffe. Eine Antwort, nach der sie Stunden über Stunden und Weinflaschen über Weinflaschen verbissen sucht, meist ergebnislos.


Wenn er wirklich will, setzt er Himmel und Hölle in Bewegung! Ausnahmslos!


Hier kommt meine Top 7 der wirren Erklärungen der Frau für seine beharrliche Ignoranz:


1. er ist zu schüchtern


2. er hat möglicherweise unaufgearbeitete Altlasten


3. er ist sehr beschäftigt - fokussiert sich im Moment sehr auf seine Karriere


4. er will es langsam angehen, respektiert sie einfach zu sehr, um direkt Vollgas zu geben


5. Freundschaft ist ihm einfach wichtiger als Sex


6. bestimmt ist sein Akku leer (auf Dauer)


7. er hat Probleme, zu vertrauen.


NEE, IST KLAR 😂.


Für einen Mann ist es eine wahre Errungenschaft, eine tiefe Befriedigung seines Jagdtriebes und ein persönliches Erfolgserlebnis, wenn er bekommt, was er will. Wenn er sie also haben will, findet er sie, lässt sich was einfallen und setzt alles daran, sie auch zu kriegen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob er gerade als USA-Präsident angefangen hat, die Welt noch eben retten muss, im Vorstand der Deutschen Bank sitzt, Feuerwehrmann, Cop, Arzt, Verkäufer oder einfach nur ein Kevin ist 😂. Sie ticken ALLE gleich - es liegt ihnen einfach in den Genen.


Es gibt einen simplen Test, der euch möglicherweise jede Menge an verschwendeter Zeit ersparen könnte! Seid ihr an einen Mann geraten, der eigentlich nur aus den Ausreden besteht, die ihr euch in eurer blühenden Phantasie für ihn einfallen lasst, dann hört einfach mal damit auf und schaut selbst, was passiert: Er wird einfach aus eurem Leben verschwinden. Vermutlich ist er sogar schon längst anderweitig fokussiert...


Verschwendet nicht eure wertvolle Zeit mit hirnlosen Analysen und mit sinnfreiem Warten. Macht er also nicht den Eindruck als wäre er vollkommen verrückt nach euch, lasst ihn seine Wege gehen. Eine kluge, charmante, schöne, sexy Frau hat es schließlich nicht nötig, in der Warteschleife zu hängen! Vergeudet euch nicht!


Einfach ist das nicht, aber mit ein wenig Übung und Selbstliebe kriegt ihr das hin! In solchen Situationen müsst ihr einfach davon ausgehen, die Regel zu sein und nicht etwa die Ausnahme! Tja, das Leben ist meistens leider nicht so romantisch, wie wir es gern hätten!


Es gibt nichts, NICHTS, was einen interessierten Mann davon abhalten könnte, sich das Objekt seiner Begierde zu holen oder es zumindest vehement zu versuchen! Wenn Frau das verinnerlicht hat, ist es wie eine Erleuchtung, spart Zeit und Nerven und reduziert den Alkoholgenuss 😉.


Verschwendet eure wertvolle Zeit, eure Schönheit und eure Bemühungen nicht für einen Mann, der euch warten lässt. Der euch wie ein Jojo hin und her wirft. Immerhin blockiert ihr euch in dieser Zeit für euren Mr. Right, der ganz sicher irgendwo auf euch wartet und sich für euch ein Bein ausreißen würde.


Hier nochmal in aller Deutlichkeit meine 7 Weisheiten, im praktischen Checklisten-Format, die helfen können, die bittersüße Wahrheit auf einen Blick zu erkennen:


Er steht einfach nicht auf dich, wenn


1. er dich nicht anruft (damit sind alle elektronischen Möglichkeiten unserer Zeit gemeint!)


2. wenn er keine Anstalten macht, dich wiederzusehen


3. wenn er keinen Sex mit dir haben will


4. wenn er Sex mit anderen Frauen hat


5. wenn er dich nicht um ein Rendevous bittet


6. wenn er seine Zeit nicht mit dir verbringen will


7. wenn die Initiative immer nur von dir ausgeht und er nur REagiert.


Könnt ihr auch nur einen Punkt mit einem JA versehen -und es gibt nur JA oder NEIN!- , habt ihr die Antwort!


Hakt ihn ab, er ist dann der ganzen Mühe nicht wert! Ohne vielleichts und abers und trotzdems. 


Seid stolz und anmutig und vertraut auf das Schicksal, das euch mit Sicherheit noch viel Wunderbares bringt!