Echte Männer!

Seit geraumer Zeit beobachte ich eine bedenkliche Entwicklung: Es gibt kaum noch echte, wahre Männer!!!

 

Und auch, wenn Frau mit rollenden Augen so Einiges zähneknirschend mangels Alternativen durchgehen lässt, so gibt es einige Dinge, die ein absolutes No-Go sind. 

 

Ich hab Euch hierzu mal meine persönliche Liste zusammengestellt. 

 

Diese ist zugegebenermaßen länger ausgefallen, als ich ursprünglich dachte :-)! 

 

1. Halstücher

Seid Ihr nicht zufällig ein Royal oder Mick Jagger, dann lasst in Gottes Namen Halstücher weg, insbesondere die aus Seide!!!

 

2. Kurzarm-Hemden

Männer, reißt Euch zusammen! Es gibt T-Shirts!

 

3. Gepflegtes Äußeres

Eigentlich versteht es sich von selbst. Ja, eigentlich. Ich möchte es der Vollständigkeit halber doch noch mal sagen: Ein gepflegtes Äußeres mit allem, was dazu gehört, ist Pflichtprogramm!!! Und dieses gepflegte Äußere erreicht man NICHT nur durch tägliches Duschen und Zähneputzen!

 

4. Große Kopfhörer als Ohrschmuck

Ja, kann man machen, aber nur, wenn man entweder Hip-Hopper ist oder in der Vorpubertät steckt.

 

5. Whatsapp-Nachrichten lesen und nicht beantworten

Zwei blaue Häckchen und... dann NICHTS. Stundenlang. Tagelang. Das geht gar nicht.Zwischen Arbeit, Sport und Freizeitaktivitäten schaffen wir Frauen es ja schließlich auch, zu antworten! Das ist eine Frage der Reife und Höflichkeit!

 

6. Zögern

Männer haben sich zu Königen des Zögerns entwickelt! Sie fühlen sich nicht bereit für ernste Verpflichtungen, müssen noch reisen, noch feiern, noch grübeln, noch rumvögeln, wollen es noch ein bisschen länger locker, leicht und unverbindlich. Achtung SPOILER: So was braucht die Frau von heute nicht!!!

 

Was die meisten Frauen wollen, sind Männer, die entscheidungsfreudig sind, wahre Männer, die es wagen, große Entscheidungen zu treffen.

 

7. Schutz

Männer, die nicht in der Lage sind, eine Frau zu beschützen oder mehr Angst haben UND zeigen als die Frau, sind keine Männer, sondern Weicheier.

 

8. Zahlen Sie getrennt oder zusammen?

Geiz ist eine sehr, sehr unangenehme Angewohnheit. Ein wahrer Mann regelt eine Rechnung SELBSTVERSTÄNDLICH alleine, ohne sein Date im Restaurant fragend und zögernd anzusehen! Großzügigkeit ist mitunter das, was wahre Männer ausmacht!

 

9. Mc Gyver

Ein wahrer Mann muss ein Mc Gyver sein! Er versteht sich im Handwerk, er kann renovieren, er kennt sich mit der Technik eines Autos aus, kann Reifen wechseln, er kann Lampen anbringen, einen Wasserhahn tauschen und mit der Bohrmaschine umgehen, ohne dass die Feuerwehr oder der Rettungswagen kommen muss :-).

 

10. Ich, ich, ich

Wenn ein Mann während des Dates nur von sich erzählt und am liebsten nur sich selbst reden hört, dann sollte er sich einfach in Zukunft selbst daten und ihr nicht die kostbare Zeit mit seinem Egotrip stehlen :-).

 

11. Humor

Versteht er ihre Witze nicht und bringt er sie nicht zum Lachen, kann es nichts werden. Es gibt nichts Schlimmeres als unlustige Männer!!!

 

12. WG

Wenn ein Mann über 30 in einer WG lebt, lasst die Finger davon! Sich in diesem Alter als gestandener Mann zu sehen und sich gleichzeitig keine eigene Wohnung leisten zu können, ist NICHT männlich.

 

13. Konkurrenz

Ein echter Mann schätzt ihre Persönlichkeit, ihre Liebenswürdigkeit und ihre Intelligenz und sieht diese Eigenschaften nicht als Konkurrenz! Ein echter Mann wird nie von ihrem Antrieb eingeschüchtert sein! Ein wahrer Mann, der seine eigenen Ziele hat, wird mit einer Frau zusammen sein wollen, die ihre eigenen Lebensziele hat. Er wird sich nie eingeschüchtert oder bedroht fühlen, wenn sie sich das holt, was sie will!!!

 

14. Respekt

Nichts kennzeichnet eine leere Hülle eines Mannes mehr als jemand, der keinen Respekt vor Frauen hat! Nur ein echter Mann wird sie mit dem Respekt behandeln, den sie verdient. Ein richtiger Mann steht auf einer Ebene mit ihr, ist stolz auf sie und respektiert ihre Meinungen und Emotionen.

 

15. Liebe ist Arbeit

Unreife Jungs sind generell apathisch und stumpf und suchen bei einer Frau nur nach unverbindlichem, qualitätslosem Sex. Ein echter Mann hingegen wird tun, was nötig ist, um sie wirklich glücklich zu machen, sowohl im Bett als auch außerhalb. Ihr Glück sieht er als seine Belohnung!

 

16. Bierflasche öffnen - ohne Flaschenöffner :)

Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: Mit einem Feuerzeug, den Zähnen, einer anderen Flasche, einem Ring, der Tischkante oder einer Zeitung - solange der Mann auch ohne Flaschenöffner nicht aufgeschmissen ist, ist er ein echter Kerl.

 

17.Tanzen

Ein wahrer Mann kann tanzen und beherrscht die Kunst, seine Partnerin zu führen!!!

 

18. Zicke

Es gibt kaum etwas Unerträglicheres als einen launischen Mann!

 

19. Spinnen

Echte Männer haben keine Angst vor Spinnen! Solche femininen Anwandlungen sind ein absolutes No-Go!

 

20. Überraschungen

Ein wahrer Mann lässt sich tolle Überraschungen für sie einfallen! Kurztrips, Kleinigkeiten im Alltag und Traumdates, um sie zu erobern!

 

21. Niederlagen

Ein echter Mann nimmt Fehler in Kauf. Er nimmt es in Kauf, auch mal im Unrecht zu sein und versucht es lieber immer wieder neu anstatt nichts zu tun. Ein echter Mann wächst durch seine Fehler und nicht durch seine Erfolge!

 

22. Gentleman

Ein echter Mann ist ein Gentleman! Er hält Türen auf, bezahlt die Rechnung, er ist aufmerksam, redegewandt, freundlich und fürsorglich!

 

23. Identität

Ein wahrer Mann steht zu sich selbst, zu seiner Identität und seiner Einstellung und ist kein Fähnchen im Wind.

 

24. Heulsuse

Ein richtiger Kerl sollte auch Schwächen zugeben können - aber das ganz nonchalant - bitte ohne rumzuheulen.

 

25. Unterstützung

Ein wahrer Mann unterstützt sie und zwar ohne Wenn und Aber und lange Dankesreden, Gegenleistungen oder 'bitte, bitte' zu erwarten. Er tut es einfach, weil er weiß, dass sie ihn braucht und er ihr gerne helfen will. Dies gilt für das Tragen der Einkaufstüten ebenso wie für die Unterstützung bei ihrer Karriere oder der Pflege ihres kranken Vaters.

 

26. Ein echter Mann spielt keine Spielchen

Er lässt sie keine 3 Tage am Telefon zappeln, flirtet nicht offensichtlich mit anderen Frauen, um sie eifersüchtug zu machen und verhält sich auch in allen anderen Lebenslagen wie ein erwachsener Mann.

 

27. Zuverlässigkeit

Ein Mann, ein Wort. Wenn er ständig zu spät zu Verabredungen kommt, nicht wie versprochen anruft oder in anderen Bereichen unzuverlässug ist, kommt er als langfristiger Partner nicht infrage.

 

28. The right feeling!

Sie spürt in seiner Nähe Glück, Geborgenheit und die Gewissheit, angekommen zu sein. Dieses Gefühl kann nur ein wahrer Mann auslösen!

 

29. Freundinnen

Ein wahrer Kerl hat nicht mehr platonische Freundinnen als Kumpels! 

 

30. Sprache

Ein echter Mann hat ein Gefühl für Sprache! Er beherrscht selbstverständlich nicht nur grammatikalische Regeln, sondern verzaubert die Frau mit seiner Eloquenz, seinem Ausdruck in Wort und Schrift!

 

31. Initiative

Ein richtiger Kerl ergreift bei einer Frau die Initiative und nicht umgekehrt!!! Männer, die in einem Club einfach nur Richtung Tanzfläche glotzen und sich nicht trauen, eine Frau anzusprechen, sind keine echten Männer. Das gilt auch für Exemplare, die in den bedeutendsten Momenten des Lebens selbst keine eigene Initiative ergreifen und zum Beispiel darauf warten, von der Frau einen Heiratsantrag zu bekommen. Sie soll also um seine Hand anhalten? Also bitte. Seit wann kommt der Berg zum Propheten? :-)

 

Die ewige Frage: 'Wann ist ein Mann ein richtiger Mann' ist kein einfaches Unterfangen und vielleicht die große Frage, die mindestens die Hälfte der Menschheit zu jeder Zeit und in jeder Gesellschaft umtreibt. Auch große Dichter und Denker sinnierten bereits darüber und Grönemeyer widmete dieser Frage sogar einen Song :-). 

 

Die Definition eines echten, eines wahren Mannes liegt natürlich letztlich in den Augen der Bewerterin. Und ja, einige meiner aufgeführten Punkte sind mit einem Augenzwinkern versehen :).

 

Letztlich hängt es von den Erfahrungen ab, die sie gemacht hat, von ihrer eigenen Einstellung zum Leben, von der kulturellen und familiären Prägung und letztlich auch von ihrem eigenen Geschmack.

 

Echte Männer braucht das Land definitiv, zumindest darin werden wir uns alle einig sein :-).