Die EINE ♡

Was an einer Frau lässt Männerherzen höher schlagen? Welche Eigenschaften machen eine Frau zu der EINEN?

 

Es ist wohl eines der größten Rätsel, das viele Frauen beschäftigt: Was wollen Männer eigentlich? Welche Frau bringt sie dazu, sich in ihr völlig zu verlieren, sich über beide Ohren in sie zu verlieben, ihr das Herz zu schenken? 

 

Meine Recherchen und meine eigenen Erfahrungswerte hierzu möchte ich Euch nunmehr vorstellen und lade Euch zu meinem Traumfrauen-Guide ein :-):

 

1. Aussehen findet, Charakter bindet!

 

Nein, es ist nicht oberflächlich, es liegt in der Natur der Sache: Natürlich zählt die Optik!

 

Die EINE achtet auf ein gepflegtes Äußeres, sie riecht gut, lebt ihre Weiblichkeit und hat einen guten Kleidungsstil. Trägt sie Highheels, dann beherrscht sie sie auch problemlos :-). Sie hat einen aufrechten, galanten Gang und den besonderen Glanz in ihren Augen.

 

2. Sex sells

 

Die EINE hat Sex-Appeal und eine unwiderstehliche Wirkung auf ihn. Sie setzt ihre weiblichen Reize gekonnt ein und kennt hier die richtige Mischung! Immer ladylike!

 

3. Sie steht auf eigenen Beinen

 

Männer stehen auf Frauen, die selbstbewusst und vor allem selbstständig sind. Eine weinerliche, ständig bedürftige Frau wirkt wenig attraktiv! Da Männer es lieben, zu jagen, soll die 'Beute' es auch wert sein. Auch sich selbst!

 

Er sollte das i-Tüpfelchen in ihrem wunderbaren, ausgefüllten Leben sein. Sie sollte eigene Freunde und Interessen haben und sich nicht an sein Leben hängen wie eine Klette. Ihre Zufriedenheit zieht sie nicht nur aus der Beziehung mit ihm, sondern in erster Linie aus ihrem eigenen, ausgefüllten Leben und den Erfolgen, die sie ambitioniert selbst erreicht hat.

 

4. Verschlüsselte Botschaften

 

Mädels! Den Männern steht nicht ALADIN auf der Stirn geschrieben :-)! Meistens können sie sich nicht in uns hineindenken! Egal, wie sehr wir uns das auch wünschen! Die EINE spricht Klartext! Sie spricht unverblümt aus, was sie erwartet und sagt deutlich, was sie will!

 

5. Humor

 

Humor ist das Geheimnis einer glücklichen Verbindung! Gemeinsam über die gleichen Dinge lachen zu können ist unbezahlbar! Männer lieben es sehr, wenn eine Frau über ihre Witze lacht und finden es umso unwiderstehlicher, wenn sie selbst auch einen großen Sinn für Humor hat!

 

6. Schwäche

 

Die EINE ist die, bei der er seine Schwäche offenlegen darf. Im Job stets der souveräne Bestimmer, für Freunde und Familie der unermüdliche Macher - doch manchmal kommt auch er an seine Grenzen. Die EINE schätzt zwar seine starke Schulter, doch auch er darf sich in schwierigen Momenten an ihre Schulter lehnen. Es ist die EINE, wenn er in ihrer Gesellschaft ganz er selbst sein und seine Schwäche zeigen darf.

 

7. Freiheit

 

Die EINE nervt nicht rum, wenn er sich mit seinen Kumpels verabredet, Fußball gucken will oder seinen Hobbys nachgeht. Sie lässt ihm seine Freiheiten und freut sich für ihn. Sie ist gelassen und cool, hat keine Einwände und meckert nicht herum. Sie lässt ihm einfach den Freiraum, den er braucht und engt ihn nicht ein.

 

8. Labertasche

 

'und ich so...', 'und er so...', 'und ich dann so...', 'und er dann so...', 'und wir dann so...' :-)

 

Wer kennt dieses Phänomen nicht? Verschachtelte Nebensätze, unerwartete Handlungssprünge, Spannungskurven... 

 

Mädels, das könnt Ihr Euch sparen :-)!!!

 

Die EINE weiß, dass Männer auf Informationen getrimmt sind! Nackte Informationen! Ohne Schnickschnack und das unnötige Beiwerk!

 

9. Macken

 

Die EINE akzeptiert und liebt seine Macken! Beim Schrauben in der Garage darf ihn niemand stören, sein Frühstücksei muss genau 5 Minuten kochen, sonst isst er es nicht, Aufgewärmtes isst er auch nicht, er wechselt morgens UND abends das Handtuch, süßt lieber mit Honig statt mit Zucker... Ok - sie nimmt ihn, wie er ist und lacht allenfalls über seine kleinen Macken, statt sich über sie aufzuregen.

 

10. Sie sieht zu ihm auf

 

Ja, sie ist eine selbstbewusste, moderne Frau! Trotzdem: Wenn sie ihm ehrlich das Gefühl gibt, ihn zu bewundern und zu ihm aufzusehen, an ihm und seinen Ratschlägen wirklich interessiert zu sein, wird sein Stern noch ein wenig heller leuchten und sein Selbstwertgefühl bekommt einen kleinen Schubs nach oben. Die EINE lässt ihn wissen, wie toll sie ihn findet und wie stolz sie auf ihn ist. Sie glaubt an ihn und lässt ihn das deutlich spüren.

 

11. Nein, die EINE hat keine Kuscheltiere im Auto :-)!

 

12. Persönlichkeit

 

Die EINE bringt eine Persönlichkeit mit, die ihn fasziniert. Sie hat viel zu erzählen, sie ist eine gestandene Frau, belesen, kreativ und klug. Sie hat ein begeisterungsfähiges, lebendiges Wesen, ist empathisch, zuvorkommend und freundlich.

 

13. Parken

 

Die EINE weiß, dass es das Wort 'reinwinken' im männlichen Wortschatz nicht gibt. Er schafft es alleine. Reinwinken ist was für Schwächlinge. Für Lappen. Warmduscher. Kamillenteetrinker. 

 

Die EINE weiß, dass dieses Wort tabu ist und lässt ihm auch beim Einparken seine Männlichkeit.

 

14. Geselligkeit

 

Frauen neigen schon mal dazu, gänzlich mit dem Partner verschmelzen zu wollen. Aus ICH wird WIR, am liebsten in einer isolierten Zweisamkeit. Die EINE hingegen will mit ihm raus in die Welt!

 

15. Die EINE fragt nie, niemals: 'Schatz, was denkst du gerade?'

 

16. Dreamteam

 

Männer wollen Unterstützung und Loyalität. Die EINE zeigt ihm, dass sie auf seiner Seite ist. Gemeinsam stark - zur Not auch gegen den Rest der Welt! Selbst, wenn sie seine Meinung mal nicht teilt! Die EINE ist nicht streitsüchtig und lässt Nachsicht walten. Dabei heuchelt sie ihr Verständnis nicht vor und biedert sich auch nicht an. Sie steht einfach zu ihm - stand by your man! Loyal, aufrichtig und wenn es mal sein muss - mit wertschätzender Kritik, unter vier Augen ;-).

 

17. Vertrauen

 

Die EINE ist jemand, dem er blind vertrauen kann. Nicht nur hinsichtlich ihrer Treue, sondern insbesondere auch, wenn er seine Geheimnisse und Ängste mit ihr teilt.

 

18. Kompromiss-freudiges Gemüt

 

Für die EINE zählt Harmonie und Frieden in einer Beziehung mehr als falscher Stolz oder Sturheit!

 

19. Sprache

 

Die EINE hat ein Gefühl für Sprache! Sie beherrscht selbstverständlich nicht nur grammatikalische Regeln, sondern verzaubert den Mann mit ihrer Eloquenz, ihrem Ausdruck in Wort und Schrift! ;-)

 

20. Warmherzigkeit/Fürsorge

 

Die EINE ist empathisch, einfühlsam und fürsorglich, im Alltag und in besonderen Momenten des Lebens. Sie sorgt für ein schönes, gemütliches Zuhause, sie ist eine gute Gastgeberin, wenn Besuch da ist, sie kocht gern für ihn, schmiert ihm ein paar Schnittchen für die Arbeit oder macht ihm morgens seinen Kaffee. Sie umsorgt ihn, wenn er krank ist und ist für ihn da, wenn er sie braucht. All das nicht etwa, weil sie es muss oder er es von ihr erwartet, sondern, weil sie es möchte. Aus freien Stücken und aus vollem Herzen.

 

21. Lebensfreude

 

Die EINE ist fröhlich und lebensbejahend und schafft es mühelos, ihn mit ihrer Begeisterungsfähigkeit anzustecken. 

 

~ ~ ~ ~

 

Lasst Euch sagen, dass im wahren Leben oft Eigenschaften wie Respekt, Zuverlässigkeit, Humor, Ehrlichkeit und natürlich LIEBE kleine Minuspünktchen locker ausgleichen!

 

Und letzten Endes kommt es auf das Wichtigste an: Auf das eigene Bauchgefühl und den Klang des Herzens ♡! Und hierfür gibt es keine Checklisten! 

 

Die EINE oder der EINE zu sein, muss aber kein Traum bleiben! Wunderbare Eigenschaften, die in allen von uns stecken, lassen sich oft gut ausbauen. Und müssen oft einfach nur richtig in Szene gesetzt werden.

 

...und manchmal braucht man einfach nur ein bisschen Disziplin und Knigge :-).