Malediven - Bathala - Barfuß im Kopf

Bathala. Eine Insel wie gemalt! Wahrlich ein Paradies auf Erden! Nach 6 1/2 Stunden Flug von Düsseldorf nach Abu Dhabi, einem Anschlussflug von 4 1/2 Stunden nach Male und einer einstündigen Fahrt mit dem Speedboat erreicht man diesen unbeschreiblich schönen Fleck der Erde.

Bathala ist eine winzige, ursprüngliche Insel mit puderzuckerweißen Stränden, sattgrünen Palmen und traumhaften Farben, umgeben von einem türkisblau leuchtenden Ozean.

Kein Lärm, keine Touristenmassen, keine Geschäfte, keine Straßen, kein Stress.

Es ist, als würde die Zeit einfach stehen. Als hätte sie einfach vergessen, so unermüdlich weiterzuhetzen, wie man es aus seinem Alltag kennt! Man vergisst die Wochentage, die Zeit spielt einfach plötzlich keine Rolle mehr.

Ich bin umgeben von einer idyllischen Natur und lausche den ganzen Tag dem beruhigenden Takt des Ozeans.

Hier schließe ich die Augen vor all diesen Fragen und verliere mich in dem Gefühl einer vollkommenen Entspannung für Körper und Geist. Hier, auf dieser zauberhaften Barfußinsel, bin ich auch barfuß im Kopf.

Kein Zeitdruck, keine Ängste, keine Zweifel, keine Widersprüche, keine Gedanken an der Kette.

In die Unterwasserwelt einzutauchen war eines der beeindruckendsten Erlebnisse meines Lebens. Das vertraute und beklemmende Gefühl, meine Welt wie hinter Glas wahrzunehmen, war mit dem ersten Blick unter Wasser verschwunden.

Zum ersten Mal seit langer Zeit hat mich etwas wirklich berührt!!!

Der Augenblick des ersten Eintauchens bleibt mir für immer unvergessen! Völlig überwältigt von der Farbenvielfalt unter Wasser und den unzähligen, wunderschön leuchtenden Geschöpfen des Ozeans, bekam ich in dieser Unterwasserwelt das Gefühl, dass das Glas zwischen mir und der Welt zersprungen ist.

Zum ersten Mal seit langer Zeit fühlte ich wieder das Leben! Mein Herz schlug mir bis zum Hals, Gänsehaut durchzog meinen Körper! Müsste ich meinen ersten Eindruck unter Wasser mit nur einem Wort beschreiben, so wäre es überwältigend!

Es ist mir fast nicht möglich, die Unterwasserwelt mit Worten zu beschreiben! Worte würden ihr einfach nicht gerecht!

Die leuchtenden Farben der vielen Fische, die unterschiedlichen und vielfältigen Arten dieser wunderschönen Meeresgeschöpfe, die unglaublich entspannende Stille und letztlich die sichtbar gewordene, unglaubliche Weite des Ozeans haben mich absolut überwältigt!!!!

Bathala. Eine Insel wie gemalt! Wahrlich ein Paradies auf Erden! Nach 6 1/2 Stunden Flug von Düsseldorf nach Abu Dhabi, einem Anschlussflug von 4 1/2 Stunden nach Male und einer einstündigen Fahrt mit dem Speedboat erreicht man diesen unbeschreiblich schönen Fleck der Erde.

Bathala ist eine winzige, ursprüngliche Insel mit puderzuckerweißen Stränden, sattgrünen Palmen und traumhaften Farben, umgeben von einem türkisblau leuchtenden Ozean.

Kein Lärm, keine Touristenmassen, keine Geschäfte, keine Straßen, kein Stress.

Es ist, als würde die Zeit hier einfach stehen. Als hätte sie einfach vergessen, so unermüdlich weiterzuhetzen, wie man es aus seinem Alltag kennt! Man vergisst die Wochentage, die Zeit spielt einfach plötzlich keine Rolle mehr.

Ich bin umgeben von einer idyllischen Natur und lausche den ganzen Tag dem beruhigenden Takt des Ozeans.

Hier schließe ich die Augen vor all diesen Fragen und verliere mich in dem Gefühl einer vollkommenen Entspannung für Körper und Geist. Hier, auf dieser zauberhaften Barfußinsel, bin ich auch barfuß im Kopf.

Kein Zeitdruck, keine Ängste, keine Zweifel, keine Widersprüche, keine Gedanken an der Kette.

In die Unterwasserwelt einzutauchen war eines der beeindruckendsten Erlebnisse meines Lebens. Das vertraute und beklemmende Gefühl, meine Welt wie hinter Glas wahrzunehmen, war mit dem ersten Blick unter Wasser verschwunden.

Zum ersten Mal seit langer Zeit hat mich etwas wirklich berührt!!!

Der Augenblick des ersten Eintauchens bleibt mir für immer unvergessen! Völlig überwältigt von der Farbenvielfalt unter Wasser und den unzähligen, wunderschön leuchtenden Geschöpfen des Ozeans, bekam ich in dieser Unterwasserwelt das Gefühl, dass das Glas zwischen mir und der Welt zersprungen ist.

Zum ersten Mal seit langer Zeit fühlte ich wieder das Leben! Mein Herz schlug mir bis zum Hals, Gänsehaut durchzog meinen Körper! Müsste ich meinen ersten Eindruck unter Wasser mit nur einem Wort beschreiben, so wäre es überwältigend!

Es ist mir fast nicht möglich, die Unterwasserwelt mit Worten zu beschreiben! Worte würden ihr einfach nicht gerecht!

Die leuchtenden Farben der vielen Fische, die unterschiedlichen und vielfältigen Arten dieser wunderschönen Meeresgeschöpfe, die unglaublich entspannende Stille und letztlich die sichtbar gewordene, unglaubliche Weite des Ozeans haben mich absolut überwältigt!!!!