Die Vorzüge des Singlelebens

Der Frühling steht vor der Tür und man hat als Single das subjektive Gefühl, überall wimmelt es von glücklichen Pärchen, die einen romantischen Spaziergang machen oder auch in der Öffentlichkeit nicht voneinander lassen können. Es kann passieren, dass der Anblick kuschelnder Turteltauben einen Single nervt, man möchte sich in solchen Momenten einfach nur im Bett verkriechen, ganz viel Schokolade essen und bescheuerte Liebesfilme gucken. 


Aber Ihr Singles da draußen: Schluss mit der Depression und hinaus in die Welt! Denn Freiheit und Unabhängigkeit haben ihre Vorteile und auch ohne Partner kann man glücklich sein. Ich habe für Euch einige gute Gründe zusammengestellt, Single zu sein:


1. Shoppen ohne Gewissensbisse

Ein schiefer Blick in Deine Einkaufstüten, ein kritischer Gesichtsausdruck und der vernichtende Satz: 'Wir sparen doch für den Jahresurlaub! Musste das sein??'

Solche Szenarien bleiben erspart - Du kannst Dein Geld so ausgeben, wie Du es willst. Ohne ein schlechtes Gewissen!


2. My home is MY castle!

Du hast die Wohnung für Dich alleine, sie gehört nur Dir! Du kannst Deine Wohnung ganz nach Deinem eigenen Geschmack einrichten - keine Geschmackskompromisse mehr! Du darfst nicht nur Deine bequemste Jogginghose das ganze Wochenende tragen, wenn Du magst, Du hast auch die Macht über die Fernbedienung und brauchst Dir den morgendlichen Badezimmerstress nicht anzutun!


3. Von oben hast Du die bessere Aussicht!

Als Single steigst Du die Karriereleiter schneller hinauf! Singles sind belastbarer, arbeitsfreudiger und reiselustiger! Niemand meckert über Deine Überstunden! Als Single hast Du die nötige Zeit und Freiheit, sich ganz auf Deine Karriere zu konzentrieren! Niemand macht Dir Vorwürfe, wenn Du mal wieder länger im Büro sitzt oder wenn Du mal den Jahrestag wegen der vielen Arbeit vergessen hast. Starte durch und erklimme die Karriereleiter! Ohne Wenn und Aber!


4. Urlaub ohne Kompromisse

Meer oder Berge? Mit Freunden oder alleine? Sommer oder Herbst? Die Urlaubsplanung bei Pärchen verlangt oft schwierige Kompromisse, die einem auch schon mal im Vorfeld die Urlaubsstimmung vermiesen können. Als Single darfst Du absolut frei entscheiden, Wellness mit ner Freundin? JA! Spontan auf die Malediven? ABER JA! Rucksacktour durch Andalusien? UNBEDINGT! 


5. Zeit für Freunde

Partner kommen und gehen - Freunde bleiben! Als Single kannst Du Dich wieder voll und ganz Deinen Freundschaften widmen. Du musst nicht länger Pärchenwochenenden und Zeiten für Dich und Deine Freunde mühsam ausbalancieren. Du kannst Deine Freizeit so verbringen, wie Du möchtest. 


6. Flirten erlaubt!

...und zwar ausdrücklich erlaubt! Als Single musst Du Dich nicht furchtbar fühlen, wenn Du mit dem sexy Arbeitskollegen flirtest oder ausgehst und das Leben feierst, als gäbe es keinen Morgen mehr! Live the life!


7. Kochduelle

'Schatz, was kochen wir heute?'... Stop the madness und koch Dir, was Du willst!


8. Baden, stundenlang!

...mit Kerzen, schnulziger Musik und einem tollen Buch! Ganz ohne lästiges Anklopfen: 'Schatz, ich muss mal...'


9. Sich nicht aufteilen müssen

Jedes Jahr Weihnachten steht sie im Raum, die Frage: 'Zu Deinen oder zu meinen Eltern?' Als Single gibt es da ziemlich wenig Auswahl oder Streitpotential!


10. Mehr Platz im Bett!

...mit Kissen, Decke und allem drum und dran!


11. Kosename (n) adè!

'Hasi', 'Spatzi', 'Schaaaatz'... kommt Dir bekannt vor? Dann sei froh, dass Du sie los bist und freu Dich, dass Du wieder mit Deinem eigenen Namen angesprochen oder gar in der Öffentlichkeit gerufen wirst!


12. New look

Du hast Lust auf eine optische Veränderung? Dann mache es einfach! Als Single kannst Du Dich nach Deiner Lust und Laune umstylen lassen, ohne Rücksicht darauf, ob jemand Deiner Haarlänge oder der alten Haarfarbe hinterher trauert! 


13. Du darfst alles - auch um die Welt reisen!

Als Single hält Dich nichts und niemand auf! Keiner, der Deine Ideen schräg findet oder Dich mit seiner Liebe einwickelt und an deren Verwirklichung hindert!  Als Single kannst Du alle Deine Pläne und Träume umsetzen!


14.  Singles erleben immer wieder prickelnde, erste Küsse!


15. Singles lassen sich nicht gehen!


16. Singles bleiben langweilige Pärchenabende erspart!


17. Singles essen vor dem Fernseher!


18. Singles dürfen nach Hause kommen, wann und mit wem sie wollen!


19. Nach einem stressigen Tag haben Singles daheim herrliche Ruhe!


20. Singles müssen nicht um ihre/seine Liebe bangen!


21. Singles werden nicht verlassen!


22. Singles haben nur halb so viele Probleme!


'Single' ist kein Status, sondern die Beschreibung für eine Person, die stark genug ist, zu leben und das Leben zu genießen, ohne von einem anderen Menschen abhängig zu sein. Und es bedeutet auch nicht, dass man als Single nichts über Liebe weiß. Es bedeutet vielmehr, dass man genug weiß, um auf die richtige Person zu warten. 


Ihr Singles dieser Stadt, genießt Euer Single-Dasein, lebt Euer Leben, kostet die Vorzüge aus! Denn die nächste Liebe kommt vielleicht früher, als es Euch recht ist ;-)!