Ich bin ein Teil von Allem, was ich auf meinem Weg gefunden habe!

Meine Reise in Zahlen:


Knapp 6100 km, die ich per Auto, per Flugzeug, mit Reisebussen, Taxis, Zügen und der Metro zurückgelegt habe!


Unzählige km zu Fuß!


2021 Fotos!


3 ausgelesene Bücher!


14 kg Rucksack-Startgewicht, 19 kg bei Abflug!


Meine Reise in Gefühlen:


Ich habe auf meiner Reise wundervolle Orte aufgesucht, die mich in Staunen versetzt haben, die mich absolut begeistert haben! Die innigsten, intensivsten Momente für Herz und Seele habe ich eindeutig in Santiago de Compostela und in Fatima erlebt. Dort reiste ich zu meinem eigenen Ich. 


Es war eine ganz besondere Reise, ein perfekter Mix aus Kultur, Geschichte, Sightseeing, Pilgern und entspanntem Beaching!


Ich bin herzlichen, wunderbaren, hilfsbereiten Menschen begegnet und habe die innere Ruhe wiedergefunden, nach der ich mich so sehr gesehnt habe! 


Diese Reise hat mein inneres Gleichgewicht wiederhergestellt. Ich fühle mich bereichert, rein und erneuert, ich habe neue Kraft getankt und mich sortiert.


Ich bin über mich hinaus gewachsen, war mutig und entschlossen. 


Diese Reise hat mich aber auch wieder spüren lassen, wie sehr ich an meinem Zuhause hänge, wie sehr ich das, was meine Welt ausmacht, zu schätzen weiß, wie sehr ich mein Leben liebe ♡.


Ich bin auf meiner Reise 2x bewusst dem Bösen begegnet, aus der Nachsicht betrachtet, habe ich mich unbewusst sicherlich noch einigen mehr gefährlichen Situationen ausgesetzt. Ich bin überzeugt, dass mir letztlich nur deshalb nichts zugestoßen ist, weil ich unter dem besonderen Schutz meiner Schutzengel stand. Sie haben ganze Arbeit geleistet!!! ♡ Um das Schicksal in Zukunft nicht mehr unnötig herauszufordern, habe ich beschlossen, und das ist eine Entscheidung nach meinem Bauchgefühl, nicht mehr auf diese Art und vor allem alleine zu verreisen. 


Ich bin dankbar, dass ich so erfüllt und mit so vielen tollen, unvergesslichen Eindrücken, aber vor allem unversehrt wieder zuhause angekommen bin.


Diese Reise war eine absolut eindrucksvolle Erfahrung und ich fühle mich so wunderbar vollgetankt mit einer neuen, ordentlichen Portion von Glaube, Liebe und Hoffnung!


Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen ♡.

(Walt Disney)



Madrid - Galicien - Portugal - Andalusien - Madrid
Madrid - Galicien - Portugal - Andalusien - Madrid