Herz voller Hoffnung!

 

In ein paar Tagen begrüßen wir das neue Jahr, es ist eine Chance, ein neues Kapitel im Buch des Lebens aufzuschlagen. Die noch leeren Seiten neu zu füllen, sich neu zu ordnen, einen Neubeginn zu starten.

 

Ich blicke voller Dankbarkeit auf das vergangene Jahr zurück. Ein Jahr, so wild, positiv und wunderbar, wie schon lange keines mehr! Meine Familie wurde vergrößert und vereint. Es wurde so viel gelacht und manchmal auch geweint. Aber niemals alleine – immer zusammen. 2017 war geprägt von Unterstützung, Liebe, Glücksmomenten und Hingabe!

 

Ich bin viel gereist und habe so wunderbare Orte gesehen, bin so vielen herzlichen Menschen begegnet und habe meine Seele mit Licht und Liebe fluten lassen.

 

Es wurden so viele wunderbare Reisen in diesem Jahr in mein Lebensbuch geschrieben, dass der Vergleich um die schönste oder eindrucksvollste nicht möglich ist. Jede meiner Reisen war wunderschön!

 

Aber nur in Fatima, im wunderschönen Portugal, wurde meine Seele geheilt. Ein Ort voller Zauber und voller Glaubens. Ein Ort, der mich verändert hat. Der etwas mit mir gemacht hat, etwas Schönes, etwas Reines. Der mich aus einem finsteren Tal wieder ins Licht geführt hat. Der mich mit Lebensfreude aufgetankt hat. Der mich mit Frieden geflutet hat. Und mit unerschütterlichem Glauben an Gott. Ein Ort, der mich gereinigt hat. Wie eine Waschmaschine, in die man verschmutzt, geschunden und verdreckt geht und sauber, rein und pur wieder rauskommt.

 

Es ist ein unfassbarer Ort - ich habe mich noch nirgends zuvor so sicher, so aufgehoben und so beschützt gefühlt. In Fatima, an diesem mystischen, magischen, anmutigen und besinnlichen Ort habe ich absolute Gänsehautmomente erlebt. Dort in Fatima habe ich in völliger Stille, in absoluter Hingabe zu Gott und in innerer Abgeschiedenheit eine Zeit erleben dürfen, die sich für immer in mein Herz gebrannt hat. Eine Zeit, die gut für hundert Leben reicht. Eine Zeit, die mir ewig bleiben wird.

 

Nichts ist meiner Seele so nah wie Gott, eine pure, reine Liebe. Würden wir bloß mit dem Verstand an sie herangehen, wären wir enttäuscht. Sie ist nicht greifbar, nicht sichtbar, lässt sich nicht beweisen. Und dennoch existiert sie und ist mit vielen Wundern verbunden. So viele Wunder kränken den Verstand. Der Verstand tut sich mit Gott schwer und manchmal auch mit der Liebe. Vielleicht sollte er deshalb einfach schweigen.

 

Eine gesunde Seele erfreut sich an der Liebe. Die Seele bewahrt Erinnerungen, die dem Verstand nicht mehr zugänglich sind. Die Seele ist empfänglich für die Wunder der Liebe. Manchmal muss sie den Verstand auch bei der Hand nehmen. Und ihr zur Seite stehen, wenn es um den Schutz unserer Hoffnung geht. Unsere Liebe, unsere Hoffnung sind nicht ohne Schutz in dieser Welt. Denn wer in der eigenen Seele eine Schutzzone hat, einen umfriedeten, heiligen Bezirk, wer Glauben hat, der wird immer Zuflucht und Schutz finden.

 

 

 

Voller Glauben, Liebe und Hoffnung blicke ich heute auf das neue Jahr, voller Zuversicht und inneren Friedens weiß ich, dass es nur gut werden kann.

♥♥♥